Wir sind eine Erasmus+ Schule!

Der Antrag auf Akkreditierung im Rahmen des Erasmus+ Programms, der für unsere Schule im Oktober 2021 eingereicht wurde, ist genehmigt worden. Demzufolge wird unser Gymnasium als „Erasmus+ Schule“ für die nächsten 5 Jahre jedes Jahr EU-Fördergelder bekommen, mit denen für unsere SchülerInnen und Lehrkräfte „Mobilitäten“ (z.B. Austausche, Fortbildungen, Job Shadowing, Hospitationen, Einladung von Experten etc.) finanziert werden können, die zur Schulentwicklung in den Bereichen „Digitalisierung“ und „Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit“ beitragen werden.

Bis zum 23. Februar 2022 werden die Fördermittel für die ersten Mobilitäten beantragt, die dann nächstes Schuljahr stattfinden werden und schon im Oktober 2021 anhand der Rückmeldungen des Kollegiums in den Erasmus+ Plan eingetragen wurden: drei Austauschprogramme (mit Italien, Frankreich und Tschechien) und sowie einige Lehrerfortbildungen. Alle Lehrkräfte und SchülerInnen, die an den schon geplanten oder an künftigen Mobilitäten teilnehmen möchten, können sich für die Lehrerfortbildungen an Frau Höfer und für alle anderen Mobilitäten an Frau Furia wenden.

Wer über die Neuigkeiten und Angebote unseres Erasmus+ Programms auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann den schulinternen Newsletter abonnieren. Hierzu kann einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Erasmus+ Newsletter“ an die folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: erasmusplus@gymsob.info

Das Erasmus+ Team freut sich sehr auf die zahlreiche Teilnahme!

Lucilla Erika Furia

Erasmus+ Koordinatorin